Training in der Länderspielpause – welche Jugendspieler dürfen sich dieses Mal zeigen?

Der VfB trainierte am Dienstagmorgen

Chris Führich musste wegen einer Grippe die Länderspiele absagen, doch Ito, Guirassy, Silas und Co. sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Für das Training der Schwaben heißt dies während einer Länderspielpause meist, dass Sebastian Hoeneß den Nachwuchskickern im Verein eine Chance gibt, sich zu zeigen. Mit Luca Raimund hat es ein Spieler geschafft, sich von den letzten Länderspielphasen bis jetzt in den Profikader zu spielen. Er feierte in Heidenheim zuletzt sogar sein Bundesligadebüt. Seinem Vorbild wollen auch andere Spieler aus dem NLZ folgen. Raul Paula steht aufgrund seiner Leistungen bei der U21 sowieso schon auf dem Zettel von Trainer Hoeneß. Dazu waren von der U21 Babis Drakas und Leon Reichardt dabei. Unter den Augen der U19-Trainer Nico Willig und Tobias Rathgeb, trainierten auch zwei seiner Schützlinge mit. Benjamin Boakye und Christopher Olivier. Beide sind U18-Nationalspieler. Boakye für Deutschland, Olivier geht für den österreichischen Verband an den Start. Beim Warm-Up und bei den Spielzügen über die Außen waren noch alle dabei. Bei der anschließenden Spielform mischten nur noch Boakye, Drakas und Olivier mit. Auch Dan-Axel Zagadou machte die Spielform nicht mehr mit. Am Donnerstag absolvieren die Stuttgarter ein Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg, wo die Jungs sicher ebenfalls ihre Einsatzminuten bekommen werden. Dort können sie dann wieder oder auch zum ersten Mal ihre Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen zeigen.

Die Bildergalerie