Wieder hoher Sieg – das dritte Spiel in Folge mit je fünf Toren

Die VfB-Frauen gewinnen 5:0 gegen Niefern

5:1 in Freiburg und 5:0 in Bellenberg im Pokal waren die letzten Ergebnisse der VfB-Frauen. Gegen Niefern galt es wieder drei Punkte zu holen, denn die Verfolger SC Sand II legten vor und gewannen auf der Waldebene Ost. In der ersten Halbzeit kamen die Mädels von Heiko Gerber schwer in die Partie. Niefern hielt gut dagegen. Doch nach rund 20 Minuten konnte sich Leonie Kopp durchsetzen und im Nachfassen die Führung erzielen. Mit dem knappen Resultat ging es in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff war es Svea Fleischmann, die eine Flanke verwerten konnte. Das Spiel wurde direkter und deutlicher. Der VfB hatte nun mehr Chancen und konnte diese auch nutzen. Nach 72. Minuten war es wieder Leonie Kopp, die mit ihrem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhte. Laureta Temaj zog wenige Minute später ab und versenkte den Ball unter die Latte. Das Spiel war längst gelaufen, doch Jana Beuschlein wollte ihr Torekonto noch erhöhen und traf in der Nachspielzeit zum 5:0. Der VfB bleibt auch nach neun Spielen ohne Punktverlust. Am kommenden Wochenende geht es im Stadtderby auf der Waldebene Ost weiter, ehe es vor der Winterpause zum Duell der beiden Spitzenteams kommt.

Die Bildergalerie