Trainer Matarazzo macht Talent Hoffnung – Zeitpunkt ungewiss

Leon Reichardt war zum ersten Mal im Profitraining

In einer Länderspielpause ist es üblich, dass junge Spieler aus den U-Mannschaften, das Training der Profis bereichern. Einerseits sind durch die Abstellungen zu den Nationalmannschaften viele Spieler unterwegs, so dass die Jungs den Kader auffüllen, um auch Spielformen zu trainieren. Andererseits will man jungen Spielern die Chance geben, sich zu zeigen und ins Profigeschäft reinzuschnuppern. Mit Luca Bazzoli und Lukas Laupheimer waren in den letzten Tagen zwei Spieler an Bord, die bereits Erfahrungen sammeln durften. Leon Reichardt, aus Nico Willigs U19, durfte zum ersten Mal dabei sein und hatte durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sowohl in den Trainingseinheiten zeigte sich der 17-Jährige mit guten Aktionen, als auch beim Testspiel gegen Zweitligist Sandhausen, als er seine linke Abwehrseite im Griff hatte. In der Presserunde zog Chefcoach Pellegrino Matarazzo eine kurze Bilanz. “Leon hat es ganz gut gemacht, letzte Woche im Test gegen Sandhausen und er durfte auch bis gestern mittrainieren, weil wir wenig Personal hatten. Er hat seinen Job gut gemacht, er ist linker IV und linker Außenverteidiger. Ein Spieler, der einen guten linken Fuss hat, spielintelligent ist und seinen Schwerpunkt im athletischen Bereich hat. Hat einen guten Job gemacht, kehrt wieder zurück zu seiner U-Mannschaft, wird dort auch spielen, aber wir haben ihn natürlich auf dem Schirm. Sicherlich ein interessanter Spieler für die Zukunft, aber wann er aufschlägt, das werden wir sehen. Ein war ein gutes erstes Kennenlernen.”