Torpremiere mit Doppelpack – Deniz Undav schießt den VfB zum Sieg

Der VfB gewinnt in Köln 2:0

Die Party am Wasen geht weiter. In Köln Müngersdörf feierten die Schwaben den vierten Sieg in Folge und den fünften Erfolg im sechsten Spiel. Serhou Guirassy schickte sich an, genau da weiterzumachen, wo er zuletzt aufgehört hatte, sein Kopfball touchierte allerdings nur die Latte. Auch die Kölner hatten Möglichkeiten im ersten Durchgang in Führung zu gehen, Nübel und die unpräzisen Schüsse verhinderten dies. Der VfB machte eine ordentliche Partie und kam zu weiteren Möglichkeiten durch Millot. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der VfB hatte mehr vom Spiel, doch lud den FC immer wieder zu gefährlichen Situationen ein. Nach gut einer Stunde wechselte Trainer Sebastian Hoeneß den Sieg ein. Deniz Undav kam für den angeschlagenen Atakan Karazor, womit er gleichzeitig die Offensive stärkte. Er und die Mannschaft wurde für diesen Mut belohnt. Der VfB eroberte im Mittelfeld den Ball, Führich setzte sich über außen durch und passte nach hinten zu Deniz Undav, der den Keeper verlud und zur Führung traf. Köln investierte viel, Stuttgart in der ein oder anderen Situation noch immer unsicher mit dem Glück des Tüchtigen. Silas hätte einen Konter bereits selbst abschließen können, traf nur den Pfosten, Undav war erneut zur Stelle und staubte den zurückprallenden Ball ab. Mit einem 2:0 im Gepäck und 15 Punkten auf der Habenseite, tritt der VfB die Heimreise an. Für Undav waren es die ersten beiden Pflichtspieltreffer im VfB-Trikot.