Stuttgart verliert nach Doppelschlag gegen Tabellennachbarn

Die U21 geht mit 0:2 gegen Balingen als Verlierer vom Feld

Die Regionalliga geht am Dienstag und Mittwoch in eine Englische Woche. Im Heimspiel traf der VfB auf die TSG Balingen. Im ersten Durchgang waren die Cannstatter feldüberlegen. Dennis Seimen, der seinen ersten Einsatz im Team von Frank Fahrenhorst feiern durfte, bekam wenig zu tun. Trotz der höheren Spielanteile wurde sein Gegenüber allerdings auch nur durch Fernschüsse geprüft, die er ohne Probleme halten konnte. Ein Pfostenschuss war die gefährlichste Aktion des VfB. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker, vom VfB kam noch immer recht wenig aufs Tor. Nach 72 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Beim Elfmeter durch den ehemaligen Stuttgarter Jan Ferdinand, konnte Seimen nichts machen, klassisch verladen. Fünf Minuten später machten die Balinger den Deckel drauf. Mit 0:2 verliert der VfB das Heimspiel unter Flutlicht. Wo vor dem Spiel noch Tabellennachbarn waren, herrscht nun eine Lücke. Balingen klettert vorübergehend auf Platz 5, der VfB rutscht einen Rang auf 9 ab, doch noch immer weit von den Abstiegsplätzen entfernt.

Die Bildergalerie