Stuttgart steht im Finale um die Deutsche Meisterschaft

Die U17 gewinnt auch das Rückspiel

Am Sonntagnachmittag stand in Berlin das Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft an. Das Hinspiel hatten die Schwaben am Mittwoch in Degerloch bereits 1:0 gewonnen. Zu Beginn war das Spiel noch ausgeglichen. Keeper Dennis Seimen musste eingreifen und einen Ball an den Pfosten zu lenken. Die Hertha war dran, doch der VfB hielt dagegen und kam immer besser ins Spiel. Nach einer knappen halben Stunde konnten die Hauptstädter gemeinsam das Leder von der Linie kratzen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Tim Hanak nochmals eine Chance aus spitzem Winkel. Nach dem Seitenwechsel hatte der VfB die Spielkontrolle vollends übernommen. Ein Elfmeter durch Laurin Ulrich brachte die Führung. Benjamin Boakye wurde nach einer Ecke gefoult. Wenige Minuten später war es erneut Laurin Ulrich, der einen perfekten Angriffszug vollendete. Das 2:0 Zwischenergebnis ging voll in Ordnung. Eliot Bujupi scheiterte nach einer Stunde an der Latte. Samule Di Benedetto fand beim Freistoß im Hertha-Keeper seinen Meister. Der Torhüter konnte den Ball gerade noch zur Ecke lenken. Benjamin Boakye traf kurz danach erneut Alu. Auch wenn Berlin noch zum Anschlusstreffer kam, war der Sieg völlig verdient. Im Finale wartet Schalke 04 am kommenden Sonntag auf den VfB. Sie bezwangen Düsseldorf.