Derbysieger aber kein Meister – Pokal als letztes Ziel

Die U19 gewinnt bei den Kickers 2:0

Während die U17 das Hinspiel im Halbfinale bereits 1:0 gewonnen hat, kämpfte die U19 in Degerloch noch um die letzte Chance, doch noch Staffelmeister zu werden. Dazu brauchten sie bei den Kickers einen Sieg und gleich drei Mannschaften durften nicht gewinnen. Die Jungs von Nico Willig waren also auf jede Menge Schützenhilfe angewiesen. Nachdem Davino Knappe die Latte traf, konnte wenig später Raul Paula die Führung erzielen. Es war ein Spiel auf ein Tor, der VfB war deutlich besser. Im zweiten Durchgang machte der Torschützenkönig der Staffel, Thomas Kastanaras, mit dem zweiten Tor den Deckel drauf. Da Augsburg, Nürnberg und Frankfurt ebenfalls gewannen, bleibt der VfB auf Platz vier, mit gerade einmal zwei Punkten Rückstand auf den Staffelmeister Augsburg. Am 20. Mai steigt für die U19 die Mission Titelverteidigung im Pokal. Bis dahin wird es sicher am schwersten sein, die Jungs im Training weiter auf Toplevel zu halten, bis in knapp drei Wochen das Endspiel gegen Dortmund steigt.

Die Bildergalerie