Düstere Vorzeichen beim Start der Vorbereitung auf die Bayern

Stuttgart startet in die Trainingswoche

Nach zwei freien Tagen begann am Dienstagnachmittag im Robert-Schlienz Stadion das Training für das anstehende letzte Auswärtsspiel der Saison in München. Zu Beginn der Einheit zogen über dem Wasen düstere Wolken auf. Es rumpelte und blitzte, doch das große Unwetter streifte nochmal am VfB vorbei. Leichter Regen begleitete die Jungs während der Trainingssession. Verziehen sich die düsteren Vorzeichen zum Schlussspurt in der Bundesliga ebenfalls? Positiv jedenfalls ist zu vermerken, dass bis auf die angeschlagenen Spieler Stenzel, Mola und Ahamada alle Mann an Bord sind. Sankoh und Silas trainierten nach dem Warm-Up und der lockeren Ballübung, individuell weiter. Auch Nartey, Faghir und Egloff brachen vor der Spielform ab, auch für sie ging es einzeln weiter. Trainiert wurde in zwei Gruppen a zwei Teams aufs Halbfeld diagonal. Das Ziel, mit wenigen Ballkontakten zum Torerfolg. In der anschließenden Spielform ging es intensiv zur Sache. Pellegrino Matarazzo unterbrach auch mal lautstark und erklärte mit Gestiken und Laufwegen seinen Jungs was er von ihnen sehen wollte. Eindrücke vom Auftakt in die Trainingswoche auch über die Bildergalerie.

Die Bildergalerie