Stuttgart scheint noch nicht ganz in Form für den Ligastart gegen Bahlingen

Die U21 verliert den zweiten Test in Folge gegen ein Liga-Konkurrenten

Bahlingen ist der erste Gegner, wenn der VfB am 6. August in die neue Regionalligasaison startet. Noch knapp eineinhalb Wochen also bleibt dem Team, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Am vergangenen Wochenende, muss man dazu sagen direkt nach dem Trainingslager, gab es ein 0:1 gegen die Kickers aus Offenbach. Am Mittwochabend hatte das Team von Frank Fahrenhorst die TSG Balingen zu Gast. Beides Teams gegen die man sich im Ligaalltag messen wird. Der VfB hatte zwar eine ordentliche Spielanlage, die ganz großen Chancen, waren allerdings im ersten Durchgang nicht dabei. Fernschüsse, die meist über oder neben das Tor gingen. Nach dem Seitenwechsel war für die ersten Minuten mehr Dampf drin. Doch die Spielfreude verpuffte nach und nach. Balingen kam mit einem blitzsauberen Kombinationsspiel zur Führung, das 2:0 war ein Kracher unter die Latte. Von den Cannstatter Angreifern kam auch in der zweiten Halbzeit wenig direkt auf den Keeper oder aufs Tor. In Rutesheim am kommenden Samstag kann sich die Mannschaft nochmals das nötige Selbstvertrauen und Form von Treffern holen, um dann eine Woche später ins erste Pflichtspiel zu starten.

Die Bildergalerie