Stuttgart im Torrausch gegen Dortmund

Der VfB nimmt den BVB mit 5:1 auseinander

Wer hätte gedacht, dass man am Ende des Spiels die vergebenen Torchancen aus der ersten Halbzeit nicht mehr erwähnen muss. Der VfB legte in Dortmund gut los, ging früh auf die Gegenspieler und spielte unbekümmert nach vorne. Chancen gab es bereits vor dem klaren Elfmeter an Klimowicz, den Silas Wamangituka verwandelte. Auch nach der Führung gab es Gelegenheiten für Klimowicz, Coulibaly und Wamangituka. Der BVB allerdings glich mit einem Geniestreich aus. Nach dem Seitenwechsel allerdings spielten die Schwaben weiter richtig guten Fussball. Silas Wamangituka besorgte die erneute Führung, nach Vorarbeit von Orel Mangala. Ab diesem 2:1 war Stuttgart nicht mehr zu halten. Philipp Förster erhöhte mit seinem ersten Bundesligator auf 3:1, Tanguy Coulibaly belohnte sich für sein gutes Spiel mit einer Einzelleistung und dem vierten Stuttgarter Treffer. Mateo Klimowicz traf zwischen den beiden Treffern noch den Pfosten. Der VfB legte sich die Dortmunder in dieser Phase zurecht, wie er wollte. Was in der ersten Halbzeit noch nicht gelang, wandelten die Stuttgarter in der zweiten Halbzeit in einen Torrausch um. Der eingewechselte Nicolas Gonzalez machte dort weiter, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hatte. Er setzte mit dem 5:1 den Schlusspunkt unter eine tolle Leistung des VfB-Teams. Der VfB ist auswärts weiter ungeschlagen und nun das beste Auswärtsteam der Liga. Bereits am Dienstag geht es im Heimspiel weiter gegen Union Berlin.