Stuttgart gewinnt Spitzenspiel und baut Tabellenführung aus

Die U17 gewinnt 2:0 gegen Frankfurt

Am Sonntagnachmittag stand am Wasen das Spitzenspiel der U17 Bundesliga Süd auf dem Plan. Tabellenführer Stuttgart trifft auf den Verfolger Frankfurt. Beide Teams schenkten sich nichts, beide Teams waren intensiv in den Zweikämpfen. Auch die Spielanteile waren zunächst ausgeglichen. Ein Geschenk der Eintracht konnte der VfB dann durch Matheos Tsigkas, der frei aufs Tor lief nutzen, um in Führung zu gehen. Die ganz großen Möglichkeiten fehlten auf beiden Seiten, trotz eines guten Spiels. Nach dem Seitenwechsel ähnliches Bild. Die Eintracht drängte in manchen Phasen auf den Ausgleich, der VfB wollte das Spiel entscheiden. Jannik Oettinger tat dies dann auf Seiten der Schwaben. Sein Schuss fand den Weg ins Netz, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Der VfB verschafft sich dadurch Luft und baut die Tabellenführung auf vier Punkte Vorsprung aus.

Die Bildergalerie