Dritter Sieg im dritten Spiel – Perfekter Start in die Saison für die VfB-Frauen

4:0 Erfolg gegen Tettnang

Das Team von Heiko Gerber hatte die ersten zwei Spiele gewonnen. Sie galten als schwerer Auftakt. Herrenberg und der KSC konnten aber besiegt werden. Im dritten Spiel der Saison galt es nun den guten Start weiter auszubauen und in der Spitzengruppe der Liga zu bleiben. Sand II und der Nachbar aus Stuttgart Ort sind ebenfalls mit zwei Siegen gestartet und haben den dritten Erfolg am Wochenende eingefahren. Die VfB Frauen taten sich gegen Tettnang zunächst ein wenig schwer. Erst mit dem Seitenwechsel kamen die Treffer. Nach einem Foul an Anna Fliege im Strafraum, konnte Jana Beuschlein den fälligen Elfmeter verwandeln. Anja Selensky steuerte wenig später das 2:0 bei. Jana Beuschlein traf nach einer Ecke zum 3:0. Von Tettnang war wenig zu sehen. Die VfB-Abwehr stand gut. Das vierte Tor war eine Kooperation der beiden Einwechselspielerinnen. Teresa Böpple legte auf Sophie Gairing, die zum Endstand einschieben konnte.

Die Bildergalerie