Alter Bekannter schaute beim VfB und Alex Nübel vorbei – Undav und Co in Spiellaune

Der VfB nach dem 2:0 in Köln

Beim VfB könnte die Laune nicht besser sein, nach sechs Spieltagen grüßt man als Tabellenzweiter. Anders die Stimmung bei den Königsblauen in Liga zwei. Schalke steckt im Tabellenkeller. Michael Langer, einst beim VfB unter Vertrag und als Ersatzkeeper im Jahr 2007 Deutscher Meister, schaut da lieber bei seinem alten Verein vorbei. Es ging ihm allerdings wohl eher darum, VfB-Keeper Alexander Nübel einen Besuch abzustatten. Die beiden waren auf Schalke Teamkollegen. Sie schauten sich zusammen mit Christian Gentner das Spielersatztraining an, an dem nur sechs Feldspieler und zwei Torhüter teilnahmen. Luca Raimund trainierte individuell, auch Josha Vagnoman lief nur seine Runden. Dafür hatten die Spieler auf dem Rasen Spaß. Allen voran Deniz Undav, der mit seinen beiden Treffern am Samstag den Weg zu weiteren drei Punkten ebnete. Vor allem in der Spielform schenkten sich Massimo, Stergiou, Haraguchi, Egloff, Milosevic und Undav nichts. Es ging zur Sache. Die Spieler ließen ihren Keepern oftmals wenig Chancen und netzten immer wieder sehenswert. Am Dienstag startet die Vorbereitung auf Wolfsburg.

Die Bildergalerie