Stuttgart führt zur Halbzeit – mit dem schnellen Ausgleich zieht Bayer dem VfB den Stecker

1:1 im Spitzenspiel

Sebastian Hoeneß schickte die gleiche Startelf aufs Feld wie Mitte der Woche gegen den BVB. Die erste Halbzeit spielte Stuttgart wie immer dominant, doch man merkte schon, dass Leverkusen die beste Mannschaft ist, die in dieser Saison in der MHPArena aufgelaufen war. Der VfB hatte Chancen, die am Ende des Spiels ein wenig weh taten, sie vergeben zu haben. Sebastian Hoeneß haderte ein wenig damit, nicht mit mehr Treffern in die Kabine gegangen zu sein. Chris Führich war der Torschütze nach einer guten Vorarbeit von Josha Vagnoman. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit drehte Bayer auf und kam sofort zum Ausgleich. Ab da zog Leverkusen wieder sein bekanntes Spiel auf. Sie drückten den VfB in die eigene Hälfte, vom VfB war nicht mehr viel zu sehen. Bayer hat dem VfB mit diesem Rückschlag den Stecker gezogen und gleichzeitig die Spielkontrolle gewonnen. Sebastian Hoeneß war nach dem Spiel dennoch nicht unzufrieden. Er gab zu Protokoll, dass er stolz auf die erste Halbzeit war, aber auch auf die zweite auf eine andere Art und Weise. Zumindest hat der VfB dem Druck standgehalten und die Defensive verhinderte weitere Tore der Werkself. “Ich gewinne lieber, aber in dem Fall bin ich auch zufrieden, insbesondere mit der Leistung” sagte der Coach auf der Pressekonferenz. Am kommenden Sonntag geht es für den VfB zu den Bayern.

Die Bildergalerie