So war die Stimmung beim VfB zwischen Bayer und Bayern – Einer war besonders spielfreudig

Der VfB trainierte am Mittwoch öffentlich

Nach einer anstrengenden, aber auch erfolgreichen Englischen Woche, hatten die VfB-Spieler zwei freie Tage, ehe es am Mittwochvormittag wieder auf den Rasen ging. Die Vorbereitung auf das nächste Spitzenspiel stand an. Am Sonntag erwartet der FC Bayern die Überraschungsmannschaft der Saison aus Stuttgart zum Südgipfel. Wer das öffentliche Training beobachtete, stellte schnell fest, dass einige Spieler auf dem Platz waren. Bei den Torhütern angefangen waren es fünf Keeper. Nübel, Bredlow, Seimen, Schock und Draband. Ungewöhnlich, außerhalb einer Länderspielpause, dass Sebastian Hoeneß einige NLZ-Spieler eingeladen hatte. Mit Chase, Cisse, Paula, Di Benedetto und Olivier waren gleich fünf Spieler aus den Juniorenteams dabei. Außer den Langzeitverletzten fehlte aufgrund einer Erkältung nur Waldemar Anton, der tatsächlich auch ein kleines Fragezeichen für den Sonntag hinterlässt. Niko Nartey schaute gegen Ende der Einheit bei seinen Kollegen vorbei. Die Stimmung vor allem beim “Eckle” war hervorragend, die französischsprechenden Spieler unter anderem Silas und Millot, verbreiteten eine lockere und gute Atmosphäre. In der Spielform ragte ein Spieler heraus, der gerne jeden Ball gegen alle seine Mitspieler verarbeitet hätte, was ihm zum Teil auch gelang. Gegen Leverkusen hatte er sich ein wenig zurückgehalten, hatte nur wenige Szenen, im Gegensatz zu den Spielen zuvor. Im Training wollte Enzo Millot allerdings zeigen, dass er zurecht auch gegen Bayern auf jeden Fall wieder in die Startelf gehört. Er zeigte jede Menge Spielfreude und vernaschte seine Teamkollegen im Halbfeld. Am Ende der Einheit holten die Jungs das Geburtstagsständchen für Josha Vagnoman nach, der am Dienstag seinen 23. Jahrestag feierte.

Die Bildergalerie