Stuttgart erteilt nächste Lehrstunde – Klimowicz mit erstem Pflichtspieltor für den VfB

Der VfB II gewinnt 7:1 gegen Rielasingen-Arlen

Sie kamen ein wenig schwer ins Spiel, hatten aber von Beginn an, trotzdem mehr davon. Die Gäste gingen dennoch durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. Dieses Gegentor sorgte für den Hallo-Wach-Effekt bei den Stuttgartern, die mit Mateo Klimowicz und Roberto Massimo, Überstützung von der Walter-Elf bekamen. Jan Kliment war oftmals viel zu schnell für die Gegner vom Bodensee. Der Ausgleich geht auf sein Torkonto. David Tomic machte wenig später das 2:1 und kurz vor der Pause konnte Nikos Zografakis den dritten Treffer für den VfB erzielen. Nach dem Seitenwechsel ging die Torejagd weiter. Es war längst ein Spiel auf ein Tor. Erneut war es Jan Kliment, der seine Gegenspieler samt Keeper vernaschte und sein zweites Tor im Spiel markierte. Damit nicht genug, beim 5:1 durch Mateo Klimowicz, der sein erstes Pflichtspieltor für den VfB erzielen konnte, war wieder Jan Kliment beteiligt. Er setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente den jungen Argentinier. Kliment war mit seinen Turboläufen, zwei Toren und einer Vorbereitung, der überragende Mann auf dem Feld und durfte zur Belohung den Platz bei über 30 Grad Außentemperatur vorzeitig verlassen. Marcel Sökler, der Torschützenkönig der vergangenen Saison kam ins Spiel. Roberto Massimo wurde im Strafraum gefoult, so konnte sich Sökler auch noch in die Liste der Torschützen eintragen. Nach seiner Verletzung war das 6:1 per Elfmeter sein erstes Saisontor. In den vergangenen zwei Jahren netzte er 28 beziehungsweise 32 Mal ein. Den Schlusspunkt setzte ein weiterer Neuzugang. Joel Richter traf zum 7:1-Endstand. Bereits im letzten Heimspiel konnte die U21 des VfB sieben Treffer erzielen. Beim 7:3 gegen Ilshofen war Paco Vaz nicht so zufrieden, wie am heutigen Samstagnachmittag. Er sprach nach dem Spiel davon, dass gegen Rielasingen mehr Stabilität vorhanden war und dass sein Team konstant gut bis zum Schlusspfiff gespielt hat. Der VfB II bleibt damit Tabellenzweiter, kann aber zwei Punkte zwischen Platz zwei und drei bringen, vor dem Spieltag gab es vier Team mit je sieben Punkten.

Anschließend die Bildergalerie vom Spiel