Geht noch einer – dann kommt wohl noch einer

Die letzten Stunden sind angelaufen – der Deadline Day steht an

Sven Mislintat war in der vergangenen Woche bereits für eine kleine Überraschung gut. Mit Nikolas Nartey kam noch ein junges Talent an den Neckar, das allerdings wie vereinbart an die Ostsee verliehen wurde. Allerdings stehen auch noch drei Abgänge in der Pipeline. Anastasios Donis wird in Genua und in Bologna gehandelt, Santiago Ascacibar ist bei Betis Sevilla hoch im Kurs und das jüngste Gerücht betrifft Nicolas Gonzalez, der bei Udinese Calcio auf dem Zettel stehen soll. Fix ist noch nichts. Abgänge sind noch bis Montag 18:00 Uhr möglich. Auch eine Leihe von David Grözinger, der erst seinen Vertrag verlängert hatte, ist noch nicht vom Tisch. Sollte es noch zu Abgängen kommen, ist laut den Stuttgarter Nachrichten ein weiterer Zugang nicht ausgeschlossen. Und es steht auch schon fest, wer das sein wird.

Philipp Förster auf dem Sprung zum VfB

Der Sandhauser Mittelfeldmann Philipp Förster wurde bereits über Wochen beobachtet und stand auch bereits zu Beginn der Transferfrist auf der Liste der Gerüchteküche. Er kann im offensiven Mittelfeld zentral oder auch auf der rechten Seite eingesetzt werden. Die Position, die Santiago Ascacibar augenscheinlich nicht ganz so gut gefällt. Nun könnte Förster kurz vor dem Ende der Wechselperiode doch noch ein Mitglied des Walter-Kaders werden. Er spielte bereits in der Jugend für die VfB und ist aktuell fester Bestandteil der Startelf in Sandhausen. Förster spielte bislang alle Pflichtspiele über 90 Minuten und konnte dabei ein Tor erzielen und zwei Treffer vorbereiten. Der SV Sandhausen ist mit drei Siegen aus fünf Spielen gut in die Saison gestartet. Försters Vertrag soll eine Ausstiegsklausel enthalten, die der VfB mit den bisherigen Transfereinnahmen wohl recht locker stemmen können sollte. Der Deadline Day könnte für den VfB nicht nur mit drei Punkten gegen Bochum enden, sondern auch noch für ein wenig Bewegung im Kader sorgen.