Stuttgart eröffnet die Saison mit Heimspiel gegen Zieler

Der Spielplan der DFL ist veröffentlicht

Der Spielplan zur neuen Saison ist eröffnet. Der VfB darf mit einem Heimspiel starten. Der Gegner ist der Mitabsteiger Hannover 96. Das Spiel wird am Freitag, 26.07.2019 um 20:30 Uhr angepfiffen. Die Brisanz steckt dabei nicht nur in der Partie selbst, sondern auch in der Personalie Ron-Robert Zieler. Er startet seine Saison in Stuttgart, wo er zuletzt zwischen den Pfosten stand. Im zweiten Spiel der Saison müssen die Schwaben gleich zu den Schwaben. Das Württemberg-Duell in Heidenheim will die DFL gleich am zweiten Spieltag sehen. Danach muss Stuttgart nach Rostock zum Erstrunden-Match im Pokal antreten. St. Pauli erwartet der VfB zum zweiten Heimspiel. Das Risikospiel gegen den KSC findet Mitte-Ende November statt. Zum HSV muss der VfB Ende Oktober reisen. Eine mögliche Aufstiegsfeier dürfen die VfB-Fans wieder in der Mercedes-Benz Arena feiern. Am letzten Spieltag am 17. Mai erwartet Stuttgart den SV Darmstadt 98 als Gegner. Den kompletten Spielplan gibt es trotz aller Apps und Co. traditionell hier als Faltplan zum Download für den Geldbeutel.

Spielplan 2019/20