Starke halbe Stunde reichte zum Sieg – Die Stürmer treffen beim Spitzenreiter

Die U21 holt drei Punkte in Mainz

Für die U21 und damit in der Regionalliga gibt es kein Länderspielpause. Daher trafen die Jungs von Frank Fahrenhorst am Freitagnachmittag auf den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Mainz 05 II. Vier Spiele, vier Siege und damit die Tabellenführung standen bei der Zweitvertretung des FSV auf dem Konto. Zu Beginn wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle auch gerecht. Nach 13 Minuten stand es 1:0. Doch Manuel Polster konnte wenige Minuten vor der Pause ausgleichen und damit die starke Phase des VfB einleiten. Nach dem Seitenwechsel rollte der VfB-Express Richtung Mainzer Tor. Sven Schipplock erzielte fünf Minuten nach Wiederanpfiff die Führung, der eingewechselte Alou Kuol erhöhte wenige Minuten später gar auf 3:1 und machte somit das dritte Tor eines VfB-Angreifers am Freitag im Bruchwegstadion. Nachdem in der 71. Minute Julian Kudala den vierten Treffer erzielte, war das Spiel so gut wie gelaufen. Den Stuttgartern reichte diese starke Phase kurz vor und nach der Pause, um die drei Punkte zu entführen. Auch den Anschluss drei Minuten vor dem regulären Ende der Mainzer, änderte an deren ersten Niederlage und am VfB-Erfolg nichts mehr. Für den VfB kamen die drei Punkte ein wenig überraschend, da man bisher von vier Spielen gerade eins gewinnen konnte, doch umso wichtiger war der Sieg. Am kommenden Samstag geht es daheim gegen Schott Mainz.

Bild: VfBStuttgartU21pics