Chris Führich: Erste Schritte fürs Comeback

Führich ist wieder im Kreis der Mannschaft

Der VfB startet nach einem freien Wochenende wieder ins Training und damit in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Frankfurt. Im Robert-Schlienz Stadion war allerdings nur in einer Ecke ein Mini-Parcour aufgebaut. Dort ging es ohne Ball hauptsächlich um Kraft- und Laufübungen. In drei Gruppen zogen die Jungs von Pellegrino Matarazzo die ca. 15 Minuten dauernde Übung durch. Mit dabei im Kreis der Mannschaft war wieder Chris Führich, der sich in seinem ersten Testspiel für die Roten, nach wenigen Minuten Ersatzzeit in einem Zweikampf im Mittelfeld, das Schlüsselbein gebrochen hatte. Wie weit er bereits ist und ob er in den kommenden Tagen auch mit Ball trainieren kann und in eine Einheit mit Zweikämpfen gehen wird, lässt sich noch nicht beantworten. Wichtig jedenfalls, dass er die ersten Schritte mit dem Training am Montagmorgen gemacht hat und wieder Teil des Teams ist. Eine Bildergalerie ist leider aufgrund der schlechten Einsicht durch die Gitter im Schlienzstadion dieses Mal nicht möglich.