Stark reduzierter Kader im Training – keine Nachwuchsspieler dabei

Der VfB startet auch öffentlich in die Länderspielwoche

Die Schwaben hatten nach dem überzeugenden Sieg in Hoffenheim zwei Tage frei und starteten am Dienstag in eine nicht öffentliche Einheit. Zu Beginn des kalendarischen Frühlingsanfangs ging es am Mittwochvormittag bei entsprechenden Temperaturen in die erste von zwei öffentlichen Einheiten der Woche. Die Anzahl der Spieler auf dem Platz war überschaubar, zehn Feldspieler und drei Keeper waren am Start. Vier Spieler sind bei der Deutschen Nationalmannschaft und zahlreiche internationale Spieler mit ihren Teams unterwegs. Silas und Serhou Guirassy reisten nicht zu den Länderspielen und waren entsprechend im Training unter Sebastian Hoeneß in Cannstatt dabei. Auf Nachwuchsspieler verzichtete das Trainerteam. Co-Trainer David Krecidlo gab als Begründung das Spiel der U21 gegen Homburg am Freitagabend in der Regionalliga an. Dan-Axel Zagadou besuchte erneut seine Teamkollegen bei der Trainingseinheit. In einem kurzen Reel über die sozialen Medien gab er an, wegen Pascal Stenzels Geburtstag dabei zu sein. Insgesamt war die Intensität der Einheit eher niedrig. Die Länderspielpause wird die letzte ihrer Art bis Saisonende sein, so dass wohl erst nächste Woche der volle Fokus auf die Vorbereitung gegen Heidenheim stattfindet, wenn peu-a-peu die Nationalspieler zurück erwartet werden.

Die Bildergalerie