Deutschland gewinnt mit vier Stuttgarter gegen Frankreich – so lief das Länderspiel aus VfB-Sicht

Drei Debüts für den VfB – ein Startelfeinsatz

Für Maximilian Mittelstädt war es bereits einen Tag vorher klar, dass er sein Debüt feiern wird. Offensiv spielte er es wie beim VfB. Ein gutes Pressing, immer wieder Bälle fordernd, sicheres Passpiel. Auch Toni Kroos lobte den Linksverteidiger nach dem 2:0-Sieg. Nach 20 Minuten musste er allerdings auch internationale Erfahrungen sammeln. Dembele entwischte ihm das ein oder andere Mal, doch der ist sicher auch einer der schnellsten auf dem Rasen gewesen. Beim 2:0 durch Havertz war auch Maxi Mittelstädt im Angriff beteiligt. Gegen Ende der Partie hatte er sogar das 3:0 auf dem Fuss. Für Chris Führich ging es ab der 72. Minute in sein zweites Länderspiel, er war der zweite VfB-Spieler auf dem Platz, konnte sich allerdings nur phasenweise auszeichnen. Das zweite Debüt und damit der dritte Stuttgarter durfte Deniz Undav feiern. Mit einem breiten Grinsen betrat er den Rasen und hatte nach wenigen Sekunden, ähnlich wie Mittelstädt, sofort eine Chance auf 3:0 zu erhöhen. Nummer vier der VfB-Spieler war am Ende Waldemar Anton, der in der Schlussminute zu seinem ersten Einsatz kam. Der VfB hatte also vier Spieler gleichzeitig auf dem Feld. Ein sehr gelungener Abend für Deutschland und für den VfB.