Derbysieger: VfB gewinnt deutlich gegen den KSC

Die VfB-Frauen gewinnen 4:0 gegen Karlsruhe II

Nach dem glücklichen Auftaktsieg in die Rückrunde in Herrenberg, waren die VfB-Frauen am Sonntagnachmittag im Derby gegen den KSC II gefordert. Der Rivale um den Aufstieg, Sand II, gewann sein Spiel im Vorfeld bereits, der VfB musste also nachlegen, um wieder Tabellenführer zu bleiben. Die Schwaben hatten gegen Baden das Spiel von Beginn am Griff. Mandy Islacker traf zur umjubelten Führung. Die Stuttgarterinnen erarbeiteten sich Chancen, doch die Bälle gingen teils am Tor vorbei. Die Hereingabe kurz vor dem Halbzeitpfiff von Leonie Kopp, drückte eine KSC-Spielerin selbst über die Torlinie. Nach der Pause, ähnliches Bild. Der VfB blieb die bessere Mannschaft und kam durch Islacker zu einer weiteren großen Chance. Die eingewechselte Farah Jusufovic traf aus Abseitsposition. Da mussten zwei Fernschüsse her. Die Flanken wurden wieder zu Torschüssen und fanden den Weg ins Tor. Einmal gelang Laureta Temaj auf diese Weise ein Tor, der vierte Treffer am Nachmittag ging auf das Konto von Gillian Castor. Der VfB gewinnt also verdient mit 4:0 und bleibt das Maß der Dinge in der Oberliga.

Die Bildergalerie