Stadtderbysieger: Hartes Stück Arbeit auf der Waldebene

Die VfB-Frauen gewinnen 2:1 bei Stuttgart Ost

Nach dem Erfolg gegen den Spitzenreiter Neuenstein, wollte Heiko Gerber und sein Team beim Nachbarn auf der anderen Seite des Neckars weiter punkten. Beim FSV Waldebene Stuttgart Ost war dies allerdings schwerer als es der Tabellenstand aussagte. Die Spielerinnen der Waldebene pressten gut, standen den VfB-Frauen stets auf den Füssen. Ein flüssiger Spielaufbau seitens des VfB war selten möglich. Nach einer Ecke war die großgewachsene Katharina Baumann per Kopf zur Stelle. Die Führung tat dem VfB gut und nahm ein wenig den Druck, denn der Gegner spielte genauso weiter. Für die VfB-Mädels blieb es schwer, zu Chancen zu kommen. Der FSV hingegen traf die Latte und in der zweiten Halbzeit musste VfB-Torfrau Nadine Steiner bei einem Freistoß retten. Im zweiten Durchgang kam der VfB teils minutenlang gar nicht aus der eigenen Hälfte. Nach einem Torwartfehler nutzte Anja Selensky das leerstehende Tor zum 2:0. Waldebene Stuttgart Ost kam noch zum Anschluss, ein Remis konnte sie nicht mehr erzwingen. Arbeitssieg und Derbysieger. Das nächste Heimspiel gegen Viernheim wird am kommenden Samstag um 17:00 angepfiffen.

Die Bildergalerie