Sosa und Mangala wollen fit werden – Ausradeln nach dem Test gegen Darmstadt

Der VfB ließ es etwas ruhiger angehen

Am Samstag startet der VfB in die Powerphase der Saisonvorbereitung. Im Trainingslager in Kitzbühel werden jede Menge Einheiten auf die Profis warten. Da ist es nur folgerichtig, dass Pellegrino Matarazzo seinen Jungs eine Einheit ohne Ball gönnt. Am Donnerstag war Ausradeln angesagt, in zwei Gruppen ging es vom Trainingsgelände raus in die Umgebung, um die Beine beim Radfahren ein wenig zu lockern. Auch wenn die meisten nur 45 Minuten im Test gegen Darmstadt im Einsatz waren, so hat man phasenweise gemerkt, dass man nicht das komplette Spiel über, bei 100 Prozent sein kann. Die Keeper Bredlow und Hornung hingegen waren auf dem Rasen und spulten ihr Programm mit Steffen Krebs ab. Ebenfalls mit Kickstiefel ausgestattet war Borna Sosa. Er trainierte bereits am Montag individuell und stand nicht im Kader gegen Darmstadt. Mit Co-Trainer Michael Wimmer stand er am Donnerstagmorgen auf dem Grün, trainierte seine gefährlichen Flanken und lief im Anschluss mit Orel Managla ein paar Runden. Orel Mangala hatte allerdings nur Laufschuhe an. Sein Bewegungsradius war eher im Außenbereich des Trainingsplatzes, als in der Mitte. Die Oberschenkelprobleme lassen ihn nicht los, es wird von mehreren Wochen Pause gesprochen, dennoch wagte er sich auf den Rasen und verbringt nicht die komplette Zeit in der Reha-Welt. Beide wollen fit werden. Mit Mateo Klimowicz war ein dritter Akteur dabei, der sich nach seinem Urlaub ans Mannschaftstraining ranarbeitet.

Die Bildergalerie