Sosa noch im Training – Mavropanos in London – Undav läuft wieder

Der VfB nach dem 5:0 gegen Bochum

Beim VfB ging es nach dem Kanterauftaktsieg am Samstag gegen Bochum mit dem normalen Programm weiter. Spielersatztraining für die Jungs, die nicht oder nur wenig zum Einsatz kamen. Darunter war auch Borna Sosa, dem ebenfalls wie Dinos Mavropanos nachgesagt wird, dass er den Verein noch verlassen könnte. Bei Dinos Mavropanos wird das Szenario wahrscheinlicher. Er ist bereits einen Schritt weiter. Zur aktuellen Stunde weilt der Grieche bei West Ham. Der Wechsel steht also kurz bevor. Im Raum steht ein Sockelbetrag von 20 Mio. als Ablöse. Als Ersatz steht Leonidas Stergiou vom FC St. Gallen bereit. Die Verhandlungen seien schon fortgeschritten. Die Stärke von Stergiou soll seine Schnelligkeit sein, daher ist er auch als Rechtsverteidiger einsatzbar. Geht Mavropanos, soll der Mann von St. Gallen kein 1:1-Ersatz sein und der VfB will zudem nochmals nachlegen. Im Sturm scheint Stuttgart augenscheinlich in der ersten Reihe keine Probleme zu haben, Guirassy und Silas waren am Samstagnachmittag die besten Beispiele. Als erste Alternative hatte man Deniz Undav verpflichtet, der sich eine Knieverletzung zuzog. Am Sonntag drehte er zusammen mit Fitnesscoach Martin Franz seine Runden. Wann mit einem Einstieg ins Teil- und Mannschaftstraining gerechnet werden kann, ist noch nicht sicher.

Die Bildergalerie