Die U17 schlägt Freiburg deutlich – 15 VfB-Tore am Samstag

6:1 im Baden-Württemberg-Duell

Im Spiel vor dem großen Bundesliga-Spiel, trat die U17 gegen Freiburg an. Die Jungs von Trainer Jan Kirchhoff hatten zwei Siege und ein Remis auf dem Konto, bevor es in das Duell mit dem SC Freiburg ging. Von Beginn an konnte der VfB das Spiel bestimmen. Früh fielen Tore. Der erste Treffer widmeten sie Tom Santos, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, indem sie sein Trikot hochhielten. Auch Semih Kara aus der U19 erlitt die gleiche Verletzung. Die U19 konnte ihr Auswärtsmatch in Kaiserlautern mit 4:1 gewinnen, nachdem der Heimauftakt gegen Fürth 1:4 in die Hose ging. Bei der U17 war bereits zur Halbzeit alles klar. Mit einem 4:1 gingen die beiden Teams in die Kabine. Stuttgart konnte nach dem Seitenwechsel nochmal nachlegen, am Ende stand es 6:1. Mit den vier der U19, den fünf Toren der Profis, konnte der VfB am Samstag satte 15 Tore in drei Spielen bejubeln. Ob die U21 am Sonntag nachzieht?

Die Bildergalerie