Sosa läuft wieder – Sankoh bleibt vorerst bei den Profis

Der VfB startet in die Trainingswoche

Montag und Dienstag hatten die Spieler zwei freie Tage, am Mittwochnachmittag startete Pellegrino Matarazzo wieder mit dem Trainingsbetrieb. Für die Startelf vom Sonntag ging die Woche allerdings erstmal locker los. Einmal Aufwärmeinheit und ein wenig Passspiel, dann gingen die Jungs vom Rasen des Schlienzstadions in den Kraftraum. Der Rest bleib und ging in die Spielform. Daniel Didavi und Gonzalo Castro fehlten allerdings in beiden Gruppen. Wie gut, dass am kommenden Wochenende durch die Halbfinalspiele im Pokal, die Schwaben ein spielfreies Wochenende haben, auch wenn man sicher gerne um das Finalticket gekämpft hätte. Auch Nicolas Gonzalez, Li Egloff und Marcin Kaminski waren nicht dabei, sie sind noch in Quarantäne oder angeschlagen, sind und waren allerdings negativ getestet. Eine Vorsichtsmaßnahme. Ein Spieler, dessen Einsatz gegen Augsburg womöglich eine Option werden könnte, lief zusammen mit Martin Franz seine Runden. Laut Kicker-Magazin soll bei Borna Sosa die Intensität Tag für Tag gesteigert werden, um nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Mit Mohamed Sankoh bleibt der Debütant vom Sonntag auch in dieser Woche im Profitraining. Er spielte mit den Spielern, die wenig oder nicht zum Einsatz kamen aufs Halbfeld in der Spielform. Auch Gregor Kobel bleib auf dem Rasen und wechselte sich mit seinen zwei Keeper-Kollegen im Tor ab. Die nächsten zwei Tage wird weiter trainiert, ehe es nach einem freien Wochenende ab kommenden Montag in die Quasi-Quarantäne geht. Die Spieler dürfen nur noch zwischen Wohnung und Trainingsplatz respektive Stadion am Spieltag pendeln.

Die Bildergalerie