Borna Sosa erfüllt Sasa Kalajdzic diesen Wunsch

Sosa kündigt Comeback gegen Augsburg an

Der VfB geht in den letzten Wochen ein wenig auf dem Zahnfleisch. Nie wirklich schlecht, aber es reichte auch nicht, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die letzten vier Spielen gingen verloren, in drei davon musste Borna Sosa pausieren. Eine Kapselverletzung bremste ihn aus. Auch ein Grund dafür, dass der VfB noch immer die 40-Punkte-Marke nicht gerissen hat. Zum Trainingsauftakt in die Woche am Mittwochnachmittag stand Borna Sosa wieder auf dem Rasen, zumindest lief er seine Runden, am Donnerstag kamen bereits die ersten Einheiten mit Ball dazu. Sein Ziel ist es in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Im Interview mit VfBTV verriet der Kroate, “ich habe mit Sasa gesprochen und er sagte zu mir ‘bitte komm zurück’. Ich hab gesagt, ok ich komm zurück jetzt gegen Augsburg.” Zusammen waren Borna Sosa und Sasa Kalajdzic in den Wochen vor Sosas Ausfall das Stuttgarter Traum-Duo. Sosas Flanken konnte Kalajdzic zuletzt reihenweise im Tor versenken. Für die letzten drei Spiele soll das nach der Vorstellung von Borna Sosa nochmals funktionieren. Er will seinen Teil dazu beitragen und hofft drauf, dass auch Kalajdzic wieder erfolgreich sein wird. Die komplette Saison betrachtet, ist Borna Sosa stolz auf sich und sein Team, “wir haben gezeigt, dass wir Bundesliga spielen können.” Nun soll der Schlussspurt in guter Stimmung enden.