Sohn des ehemaligen VfB-Trainers verlässt den Verein

Maurice Kramny wechselt zur Eintracht

Jürgen Kramny sollte den meisten VfB-Anhängern ein Begriff sein. Der 48-jährige Fussballlehrer war jahrelange Trainer des VfB II in der 3. Liga. Im November 2015 übernahm er den Profikader der Schwaben und musste am Ende der Saison den bitteren Gang in die zweiten Liga antreten. Der VfB entschied sich für einen Neuanfang mit Jos Luhukay. Hannes Wolf stieg am Ende mit der Truppe wieder auf. Maurice Kramny, der Sohn von Jürgen spielte seit 2012 für alle Jugendmannschaften des VfB. Für die U17 gelangen dem Stürmer in der Saison 2018/19 in 19 Partien zehn Tore. In der vergangenen Saison plagte Maurice Kramny ein lange Verletzung, die ihn nicht auf Torjagd gehen ließ. Ab der kommenden Spielzeit schließt sich Kramny nun der Frankfurter Eintracht an.