So denkt Christian Gentner über seine Rolle und über Trainer Labbadia

Der langjährige Kapitän ist in anderer Funktion zurück

Seit Beginn des Jahres ist Christian Gentner wieder zurück beim VfB. Er hatte vor wenigen Wochen seine Karriere beim FC Luzern beendet und steigt nun als Leiter der Lizenzspieler wieder bei den Schwaben ein. Das Trainingslager hatte er bereits mitgeplant und ist nun froh darüber, dass es verlängert wurde. Erstens sind die Bedingungen optimal und als Wiedereinsteiger mit teils neuen Gesichtern ist das Kennenlernen einfacher. Seine Tätigkeiten in der neuen Funktion sind vielschichtig, er sprach die Scoutingsitzung an, bei der er schon dabei war, doch auch die eigene Jugend ist ihm ein Anliegen. Er will auf die Übergangsspieler ein Auge werfen, auch weil er selbst damals aus den eigenen Reihen ins Profiteam kam. Dass Bruno Labbadia nun der neue Chefcoach ist, auch darüber sprach Gentner im Interview mit VfBTV. Der Fitnesszustand von Labbadia sei herausragend, er kann so seinen Jungs komplett vorleben, auf was es ankommt. Christian Gentner hob den Ehrgeiz und Willen des Trainers hervor, der nun nötig ist, um die Rückrunde zu bestreiten. Auch für seine neue Rolle und für ihn persönlich, ist die Arbeit mit Labbadia ein Mehrwert.

Foto: Pressefoto Rudel