Drei Spiele – kein Sieg: Schwacher erster Tag des VfB beim JuniorCup

Der VfB geht als Gruppenletzter in die Zwischenrunde

Nach zwei Jahren Pause geht der Mercedes-Benz JuniorCup zum Beginn des Jahres 2023 wieder an den Start. Mit dabei die U19 des VfB mit Trainer Nico Willig. Im ersten Spiel war sofort Stimmung im Glaspalast, die Teams der beiden größten Fangruppen trafen aufeinander. VfB gegen Galatasaray Istanbul hieß die Partie. Die Gäste gingen in Führung, Benjamin Boakye konnte zum 1:1 ausgleichen. Ein schwacher und torarmen Auftakt, doch immerhin der erste Punkt für den VfB. Das zweite Match gegen Manchester United war schon um einiges torreicher. Max Wagner eröffnete die Partie mit dem 1:0. Dann ging es Schlag auf Schlag. ManU glich aus und dreht das Spiel auf zwischenzeitlich 3:1. Mit dem Anschlusstreffer durch Luca Battista war wieder Hoffnung auf weitere Punkte. Nathan Winkler konnte sogar egalisieren. Der VfB nahm immer wieder den Keeper aus dem Spiel und schickte mit Tom Barth einen zusätzlichen Feldspieler auf die Platte. Doch ManU überrollte Stuttgart erneut. Am Ende mussten sich die Jungs aus Cannstatt mit 3:6 geschlagen geben. Im dritten und letzten Spiel mussten gegen Leipzig möglichst drei Punkte her. Es sah zu Beginn gut aus. Luca Battista traf zur Führung, doch RB glich aus. Boakye konnte Stuttgart wieder in Front bringen, der ausflugsfreudige Keeper der Leipziger traf per Fernschuss erneut zum Ausgleich. So stehen die Schwaben nach der Vorrunde mit zwei Punkten auf Platz vier ihrer Gruppe und spielen am Sonntag das erste Zwischenrundenspiel.

Die Bildergalerie