Stuttgart wird Vorletzter – Rapid verteidigt souverän den Titel

So war das vom VfB sicher nicht geplant

Nach der Vorrunde mit nur zwei Punkten aus drei Spielen, war schon klar, dass der VfB die zwei Zwischenrundenmatches gegen Köln und Augsburg im Glaspalast in Sindelfingen gewinnen musste, um nur eine Resthoffnung aufs Halbfinale zu haben. Nach dem 1:1 gegen Köln mit dem Torschützen Luca Raimund war die Hoffnung schnell dahin. Im zweiten Zwischenrundenspiel gegen den späteren Dritten des Turniers, Augsburg, ging es wenig später nur noch um die goldene Ananas. Beim 0:1 konnten die Schwaben gar keinen Treffer erzielen. Nur Benfica Lissabon, die zwar aktueller Youth League Sieger sind, aber mit dem jüngeren Jahrgang antraten, waren schlechter. Und genau das bestätigte sich im Spiel um Platz 7. Dieses konnte der VfB mit 3:2 gewinnen und am Ende doch noch einen Sieg feiern. Raimund, Farnerud und Sahin durften sich in die Torschützenliste eintragen. Die letzten Sieger von vor drei Jahren, Rapid Wien, konnten ihren Titel mit einer gewissen Dominanz veteidigen. Sie siegten in allen sieben Spielen, das Finale gegen Istanbul ging mit 4:0 klar an die Österreicher.

Die Bildergalerie