Singen und tanzen wird diese Woche nicht passieren

Darko Churlinov hat die Trainingsgruppe gewechselt

Auch wenn die Liga noch nicht sicher ist, ob am 9. Mai der Spielbetrieb wieder starten wird, so trainieren die Vereine darunter auch der VfB weiter intensiv in Kleingruppen, um vorbereitet zu sein, wenn es tatsächlich wieder losgehen sollte. Die Kleingruppen sind aufgeteilt und durchnummeriert. Ein Wechsel gab es bei Darko Churlinov, er wechselte in die Gruppe der Stürmer unter anderem mit Mario Gomez und er ist sich mit dem Wechsel sicher, bei den Teamchallenges nicht mehr Letzter zu werden. “Ich sehe meine jetzige Gruppe viel besser, als meine in der letzten Woche, da mussten wir noch singen, das war schon peinlich”, sagte er am Mikrofon bei VfBTV. Die Letzten der jeweiligen Gruppen bei den Teamchallenges mussten die erste Woche ein Lied singen, in der zweiten Woche ein Video aufnehmen, wie sie zu einem Lied tanzen. Geteilt wurden die Verliereraufgaben in den Whatsapp-Gruppen. Darko Churlinov war mindestens einmal unter den Verlierern, “diese Woche wird das nicht passieren.” ist er sich sicher.

Mario Gomez ist ein Vorbild

Mit dem Wechsel ist er auch froh, in einer Gruppe mit Mario Gomez zu sein. “Ich schau immer auf Mario, er ist mein Vorbild hier. Er gibt immer Gas, das finde ich gut.” Wichtig für den jungen Mazedonier ist, wie für die anderen Spieler auch, dass er nach drei Wochen Training zuhause, wieder mit seinen Teamkollegen trainieren kann. Die Übungen, die das Trainerteam anbietet, sind trotz der Beschränkungen intensiv. Es sind laut Aussage von Churlinov viele Übungen, Pässe und Abschlüsse dabei.