Nat Phillips: Der VfB ist erster Ansprechpartner für Liverpool

Der VfB würde bei Aufstieg gerne Phillips halten

Hop-On, Hop-Off hieß es bereits im Winter, als Nathaniel Phillips für einen Kurzbesuch bei seinem Stammclub vorbeischaute und nebenbei sein Debüt für die Klopp-Elf feierte. Nach der Stippvisite ging es zu Beginn der Rückrunde in der zweiten Liga wieder zurück nach Stuttgart. Der VfB lieh, wie zuvor vereinbart, den 23-Jährigen Engländer erneut aus. Nach der Saison endet der Leihvertrag allerdings wieder. In den Planungen von Pellegrino Matarazzo scheint Phillips allerdings ein fester Bestandteil zu sein. Bedingt zwar durch einige Verletzungen seiner Mitspieler, unter anderem von Holger Badstuber und Marc Oliver Kempf, konnte Nathaniel Phillips bisher alle Spiele im Jahr 2020 über die volle Distanz absolvieren. Wie die BILD erfuhr, würde sich der VfB im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga, gerne weiterhin die Dienste des 1,90 m großen Innenverteidigers sichern und ihn quasi ein drittes Mal als Leihspieler unter Vertrag nehmen. Stuttgart wäre demnach auch der erste Ansprechpartner der Reds und von Jürgen Klopp, wenn es darum ginge Phillips erneut auszuleihen.