Gomez lobt die jungen Spieler und ist stolz auf die Truppe

Junge Spieler sprühen vor Energie, Ehrgeiz und Willen

Mario Gomez gehört zweifelsohne zu den erfahrenen Spielern im Team des VfB, doch natürlich hat auch er so eine Situation noch nicht erlebt. Doch er spricht bei VfBTV davon, dass er und seine Mannschaft dankbar sind, überhaupt wieder der Arbeit nachgehen zu dürfen. Entsprechend wird das Training auch gut von den Spielern angenommen. “Wir versuchen die Dinge sehr ordentlich und sehr gut umzusetzen. Uns ist klar, dass es an uns liegt wie es weitergeht.” Gomez spricht vor allem die jungen Spieler an, die vor Energie, Ehrgeiz und Willen sprühen würden. “Man spürt, dass wir happy sind, wieder unseren Beruf ausüben zu dürfen.” In seiner Kleingruppe hat sich die Besetzung ein wenig geändert, so gilt es für Mario Gomez zu schauen, dass er mit seinem Team die Tages- und Wochenchallenges gegen Ende der Woche noch ein wenig besser hinbekommt. Für ihn ist hier die Nervenstärke entscheidend, die er in der neu zusammengewürfelten Truppe noch nicht einschätzen kann. Angesprochen auf die Aktion der ganzen Mannschaft, denen einen Freude zu machen, die besonders von der Corona-Krise betroffen sind, stellt Mario Gomez auch wieder die jungen Spieler in der Vordergrund. “Ich weiß nicht, ob es so viele 20-Jährige gibt, die sich so viele Gedanken machen”. Beim VfB jedenfalls waren alle vom Vorschlag von Philipp Klement begeistert und zogen mit. Auch die 18 und 20-Jährigen waren nach Aussage des VfB-Stürmers sofort dabei. “Auch da bin ich stolz.”