Der Dauerbrenner soll bleiben – er selbst würde auch bei Nicht-Aufstieg “Ja” sagen

Pascal Stenzel soll nach der Leihe fest verpflichtet werden

Geht es nach einem Bericht des Kicker, würde der VfB seinen Leihspieler aus Südbaden gerne nach der Saison fest verpflichten. Pascal Stenzel kommt auf über 2200 Einsatzminuten in der zweiten Liga, dazu nochmals 300 Minuten im DFB-Pokal, er absolvierte damit alle Pflichtspiele der bisherigen Saison und führte die Mannschaft sogar zweimal als Kapitän auf den Rasen. Stenzel ist bis zum Saisonende ausgeliehen und würde danach wieder zum SC Freiburg zurückkehren, doch die Schwaben wollen den Rechtsverteidiger gerne über die Saison hinaus halten. Auch der 24-Jährige würde nach dem Bericht des Kicker gerne beim VfB unterschreiben, selbst wenn den Stuttgartern der Aufstieg in die Bundesliga nicht gelingen sollte. Die Frage der Ablöse stellt sich nun allerdings mehr denn je. Vor der Corona-Krise wäre der VfB wohl bereit gewesen, rund 2 Mio. auf den Tisch des SC zu legen, Freiburg wollte allerdings wohl mehr. Nun ist offen, ob der VfB durch die Krise überhaupt die zwei vor dem Komma bezahlen kann. Der Vertrag von Pascal Stenzel läuft bei Freiburg noch bis 2021.