100 Prozent fitter Didavi lobt Trainerteam: “Die Stimmung ist trotz der Situation überragend”

Daniel Didavi gibt Einblicke in den Trainingsalltag

Woche für Woche das gleiche Bild. Die Mannschaft kann nur eingeschränkt und in Kleingruppen trainieren und doch ist nach Aussagen mehrerer Profis viel Abwechslung in den Trainingseinheiten. Auch Daniel Didavi gab am VfBTV-Mikrofon ähnliche Aussagen. “Es ist nicht einfach, aber ich denke, dass Trainerteam macht es überragend. Die Abwechslung ist da, sie lassen sich immer etwas Neues einfallen und es hat wettbewerbscharakter.” Das Training ist also auch ohne Zweikämpfe und Spielformen intensiv und die Mannschaft gibt Gas, der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. “Die Stimmung ist, dafür dass die Situation so ungewiss und schwer ist, überragend”, so der Mann mit der Rückennummer 10. Seiner Meinung nach, sei es auch gerade für die jungen Spieler wichtig, dass man mit dem Kopf dabei bleibt, gerade wenn man nicht weiß, wann es weiter gehen soll.

Ich fühle mich 100 Prozent fit und ich will dass es losgeht

Daniel Didavi selbst konnte auch in den Wochen, in denen zuhause trainiert werden musste, einiges für seine Fitness tun. “Ich hab mich im konditionellen Bereich gesteigert, hab viel für meinen Körper gemacht und hoffe, dass ich es auch irgendwann auf dem Platz zeigen kann.” Auch seine Verletzung während der Hinrunde konnte er durch die Zwangspause aufarbeiten. “Ich fühle mich 100 Prozent fit und will, dass es losgeht.” Wann die Spieler zu den Geisterspielen wieder ins Stadion einlaufen werden, ist noch nicht final entschieden.