Mario Gomez nicht mehr weiter im Brustringtrikot

Der Vertrag von Gomez beim VfB läuft aus

Geht es nach einem Bericht der “Sportbild”, ist die Entscheidung gefallen, ob Mario Gomez nach seinem auslaufenden Vertrag in diesem Sommer, nochmals eine Saison bei den Schwaben dranhängt. Die Antwort ist demnach “Nein”. Mario Gomez, der seit der U17 beim VfB ist, mit Stuttgart 2007 den Meistertitel feierte und 2009 nach München wechselte, war vor seiner Rückkehr zum VfB im Jahr 2018, bei Besiktas Istanbul und AC Florenz unter Vertrag, ehe er über den VfL Wolfsburg wieder bei seinem Heimatverein landete. Der 34-Jährige absolvierte 78 Länderspiele für Deutschland und traf dabei 31 Mal. Nun steht der gebürtige Riedlinger vor der Entscheidung seine Karriere zu beenden oder nochmals eine Station im Ausland zu wagen. In der laufenden Saison konnte Gomez sechs Tore erzielen, vier davon gelangen ihm im Jahr 2020, ehe die Corona-Krise seinen Lauf, den VfB und ganz Fussball-Deutschland stoppte. Er erzielte mit dem 1:1 gegen Bielefeld auch das bisher letzte Tor der Schwaben in einem Pflichtspiel. Bevor er eine Entscheidung fällt, wie es für ihn weitergehen wird, wird er nach dem möglichen Re-Start der Liga versuchen, den VfB wieder zurück in die Bundesliga zu schießen.