Siegtor mit dem Schlusspfiff – Stuttgart gewinnt Derby

Die U21 schlägt Freiberg mit 1:0

Markus Fiedler musste auf den ein oder anderen erfahrenen Spieler verzichten. Nothnagel und Groiß waren verletzt, auf der Bank saßen unter anderem mit Herwerth und Barth Spieler aus Willigs U19. Es war ein Spiel, was den Tabellenstand widerspiegelte, vielleicht nicht die Platzierung, aber zumindest das Duell auf Augenhöhe. Beide Team schenkten sich nicht viel. Der VfB versuchte es immer wieder über Babis Drakas, doch immer wieder war ein Freiberger Bein dazwischen. Der letzte Pass war zu ungenau, somit waren Chancen Mangelware. Freiberg hingegen hatte eine Streifschuss an die Latte. Nach der Pause ähnliches Bild. Mit Leonhard Münst und Raul Paula scheiterten zwei Akteure mit ihrem Schuss am Keeper. Auch die Gäste hatten ihre gefährlichen Szenen. So war das Spiel gegen Ende die Partie schon auf ein torloses Remis eingestellt. Doch der VfB konnte mit der letzten Aktion des Spiels, doch noch als Sieger vom Platz gehen. Nach einer Ecke, köpfte der eingewechselte Luan Simnica zum 1:0 ein. Nach dem Tor war direkt Schluss. Das Match wurde gar nicht mehr wieder angepfiffen. Der VfB klettert damit einen Rang in der Tabelle nach oben auf Rang 4. Bis zu den Kickers an der Tabellenspitze sind es acht Punkte. In der kommenden Woche steht das nächste Spitzenspiel gegen Homburg an.

Die Bildergalerie