Sieg gegen klassenhöheres Team – VfB gewinnt Duell der Tabellenführer

Die VfB Frauen gewinnen den Test gegen Weinberg

Die Oberliga bei den Frauen startet Mitte März in die Rückrunde. Da hieß es am Sonntagnachmittag Testspiel für die Mädels von Heiko Gerber. Der Gegner, wahrlich kein schlechter. Der VfB traf in Obertürkheim auf den Tabellenführer der Regionalliga Süd, die in der Liga bisher kein Spiel verloren haben und vor Hegnach die Tabelle souverän anführen. Auch der VfB ist Tabellenführer, eine Liga tiefer. Einen Klassenunterschied konnte man im Duell der beiden Spitzenreiter nicht sehen. Der VfB macht es gut und hatte die ein oder andere Chance. In der 38. Minute setzte Anja Selensky die Abwehr und die Keeperin unter Druck. Mit einem Lupfer ins leere Tor bedankte sich Sophie Gairing, die den VfB in Führung brachte. In der zweiten Halbzeit konnte Weinberg sich die ein oder andere Möglichkeit erarbeiten und wurde stärker, doch Stuttgart bekam es verteidigt und hätte durch Anja Selensky noch erhöhen können, doch die Keeperin der Gäste parierte den satten Schuss der Spielmacherin. So endet die Partie mit 1:0 und der Erkenntnis, dass man auch mit der Regionalliga bereits mithalten kann.

Die Bildergalerie