Gute Laune und bald wieder eine Offensiv-Option mehr

Der VfB nach dem 3:0 gegen Köln

War das der Befreiungsschlag, den das Team der Schwaben so dringend nötig hatte? Das wird wohl erst die Zukunft zeigen. Fakt war, am Sonntagmorgen im Spielersatztraining, gab es bei den Spielern das ein oder andere lachende Gesicht zu sehen. Auch die Spielfreude war den Jungs im Abschlussspiel anzumerken. Vor allem Joker Tanguy Coulibaly wollte es auch an diesem Vormittag wissen und setzte öfters mal zu einem Eins gegen Eins an. Thomas Kastanaras, der ebenso wenig im Kader stand, wie Lilian Egloff, trainierte ohne Einschränkungen mit. Egloff lief allerdings nur seine Runden um den Platz. Er kam bei der zweiten Mannschaft im Test gegen Backnang zum Einsatz. Das Spiel endete 1:1. Für Bruno Labbadia wird es künftig auf den Außenbahnen wieder die Qual der Wahl geben. Während der Mittelstürmer Serhou Guirassy noch nicht auf dem Rasen zu sehen war, trainierte Tiago Tomas mit dem Team. Er konnte das komplette Training absolvieren und wird wohl bald wieder eine Option für den Spieltagskader werden. Nachdem Chris Führich in Freiburg überzeugte und Gil Dias am Samstag gegen Köln, wird sich Tomas erst wieder herankämpfen müssen. Zumindest beim Torabschluss muss er noch nachlegen, einige seiner Chancen gingen drüber oder vorbei. Am Dienstag geht die Vorbereitung auf das ebenso wichtige Auswärtsspiel auf Schalke los, dann auch wieder mit den Spielern der Startelf.

Die Bildergalerie