Sie nähern sich dem Ziel – Bekommt Mislintat bei der Stürmersuche noch die letzte Kurve?

Der Sportdirektor räumt den Kader auf

An der Mercedesstrasse werden wenige Stunden vor der Schließung des Transferfensters noch Überstunden geschoben. Kurz nach Mitternacht veröffentlichte der VfB die Leihe von Wahid Faghir zum dänischen FC Nordsjaelland. Zuvor wurde gemeldet, dass Maxime Awoudja zu Excelsior Rotterdam wechseln wird. Das Ziel der Schwaben war klar. Der Kader ist zu groß. Es gab bereits Trainingsgruppen, die ohne Einsatzchance für sich trainiert hatten. Mit Sasa Kalajdzic ist allerdings eine Stammkraft nach England zu den Wolverhampton Wanderers gewechselt, für die man Ersatz holen wollte. Der große Stürmer reißt eine Lücke, die bislang kein Akteur aus den eigenen Reihen in der Art schließen kann. Sportdirektor Sven Mislintat hatte angekündigt, sollte der österreichische Nationalspieler den Verein verlassen, nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Die Kandidaten, die in der Gerüchteküche am heißesten gehandelt wurden, haben bereits andere Vereine gefunden. Berisha wechselt nach Augsburg, Zirkzee schloss sich Bologna an und Yaremchuk geht zum FC Brügge. Womöglich waren es tatsächlich nur Gerüchte und Sven Mislintat präsentiert am Donnerstag bis 18:00 Uhr einen ganz anderen Namen. Die Gerüchte um Borna Sosa und einen Wechsel nach Italien verstummten in den letzten Stunden, aber auch hier ist bis 18:00 Uhr noch Zeit. Ebenfalls könnte sich für Mateo Klimowicz noch eine Luftveränderung ergeben. Das Warten auf einen Stürmer bringt am Wasen allerdings die größte Spannung mit sich.