Serhou, immer wieder Serhou – doch Hoeneß lobt auch seine Sechser

Der VfB gewinnt 3:1 gegen Darmstadt

Die Schwaben wollen ihren Lauf so lange wie möglich aufrecht erhalten. Das sagte auch Trainer Sebastian Hoeneß nach dem Spiel. Gegen Darmstadt gelang der dritte Sieg in Folge und der vierte nach fünf Spielen. Der VfB hatte das Spiel von Beginn an im Griff, musste aber einen Nackenschlag hinnehmen. Mit der Führung der Darmstädter waren die Stuttgarter ein wenig überrascht. Zagadou war der Schütze und somit ein Eigentor. Doch der VfB ließ sich davon nicht beeindrucken. Guirassy legte für Millot auf, der Ausgleich. Die Führung für den VfB machte der Knipser dann wieder selbst. Tor Nummer 9 in der laufenden Saison. Nach dem Seitenwechsel war ein wenig Leerlauf drin, mit ein wenig mehr Durchschlagskraft hätte Darmstadt durchaus ein weiteres Tor erzielen können. Doch die Defensive stand und Sebastian Hoeneß lobte ausdrücklich seine beiden Sechser, Karazor und Stiller, die abgeräumt hatten und wie er sagte Lücken gestopft. Nach einem nicht gegebenen Tor durch Führich nach Abseits, setzte Serhou Guirassy den Schlusspunkt in der Nachspielzeit mit einem Heber zum 3:1 und dem 10. Saisontor nach fünf Spielen.

Die Bildergalerie