Schwacher Auftritt der U21 bei Schipplocks letztem Heimspiel

Stuttgart verliert 0:2 gegen Steinbach

In der Startelf der Schwaben war Sven Schipplock, der sein letztes Heimspiel im VfB-Trikot bestritten hatte. Im Tor stand Nicolas Glaus, dessen Vertrag im Sommer endet. Ob er verlängert wird, ist noch nicht bekannt. Das Spiel glich zu Beginn einem lauen Sommerkick. Steinbach hatte bei einem Patzer der Ulmer noch die Chance auf den Aufstieg, doch für einen Sieg taten sie zu wenig. Der VfB war in den ersten Minuten leicht feldüberlegen, gefährlich wurde es über die Außenbahn, doch wirkliche Torgefahr strahlten die Jungs von Frank Fahrenhorst nicht aus. Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang konnte sich der VfB nicht entscheidend durchsetzen. Steinbach gelang die Führung, die sie rund eine Viertelstunde später noch ausbauen konnten. Ein Spiel auf mäßigem Niveau. Da Ulm sich gegen Fulda keine Blöße gab und 5:0 gewann, ist den Spatzen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Der VfB muss im letzten Saisonspiel im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn Mainz II, seinen achten Platz verteidigen.

Die Bildergalerie