Schock hält Elfmeter – Bennetts trifft spät zum Sieg

Die U21 gewinnt wichtiges Duell gegen Tabellennachbarn

Im wichtigen Heimspiel gegen den FK Pirmasens bot Frank Fahrenhorst gleich vier Spieler aus der Profiabteilung auf. Clinton Mola, Naouirou Ahamada, Lilian Egloff und Alexis Tibidi standen in der Startelf. Mit Florian Schock stand der dritte Keeper im Tor. Zu Beginn war richtig Dampf auf dem Kessel. Der VfB wusste, dass ein Sieg unbedingt Pflicht war, um nicht einen der Abstiegsplätze zu belegen. So spielte vor allem Lilian Egloff, aber auch Alexis Tibidi einen schnellen Fussball mit einigen klugen Pässen. Der beste Pass kam von Egloff auf Schipplock, der zur Führung traf. Wie auch bei den Profis, so auch bei der U21, Tibidi kann im Strafraum anstellen, was er will, er bekommt einfach keinen Strafstoß. Er wurde im Klammergriff zu Boden gerissen, die Pfeiffe blieb stumm. Auf der Gegenseite gab es ihn dann. Florian Schock hielt die knappe Führung allerdings fest und konnte den Elfmeter parieren. Nach dem Seitenwechsel wurde Stuttgart schläfriger. Die Aktionen bewegten sich oftmals in der Querbewegung, wenn nach vorne gespielt wurde, dann mit langen Bällen. Von Ahamada und auch von Mola kam zu wenig. Pirmasens hatte ebenfalls wenig Aktionen, doch der Ausgleich war drin. Anhand der Zwischenergebnissen auf den anderen Plätzen stand der VfB mit diesem Remis auf einem Abstiegsrang. Nach einem bösen Foul an Landu, musste er das Feld verlassen. Der eingewechselte Jayden Bennetts machte über rechts nochmals Alarm. Aus spitzem Winkel traf er wenige Minuten vor dem Abpfiff zum 2:1. So recht glauben konnte er es selbst nicht, dass der Ball unter die Latte im Tor einschlug, doch der Treffer war goldwert. Wenig später traf Tibidi noch den Pfosten, es blieb beim 2:1. Der VfB konnte die Angriffe aus dem tiefen Keller erstmal abwehren.

Die Bildergalerie