Klare Sache: Stuttgart gewinnt erstes Spiel nach der Pause gegen Frankfurt und bleibt Tabellenführer

Die U17 gewinnt 3:0 gegen FSV Frankfurt

Das erste Auswärtsspiel in Unterhaching fiel wegen der Vielzahl der Corona-Infektionen beim Gegner des VfB aus. Ein Testspiel gegen Regensburg konnten die Schwaben vor einer Woche mit 10:1 gewinnen. Am Samstagnachmittag griff das Team von Markus Fiedler dann wieder in den Ligabetrieb ein. Das erste Pflichtspiel im 2022 fand auf dem Kunstrasenplatz am VfB-Vereinsgelände gegen den FSV Frankfurt statt. Der VfB war von Beginn an spielbestimmend. Nach ein wenig Verwirrung im Strafraum kam Linksverteidiger Laurin Preuß an den Ball, der das Leder ins Netz zimmerte. Die Defensive um Kapitän Jan-Carlo Simic hatte die wenigen Frankfurter Angriffe im Griff. Vorne versuchten die Stuttgarter immer wieder schnelle Bälle zu spielen. Mit einem schönen Schuss brachte schließlich Laurin Ulrich den VfB mit 2:0 in Front. Kurz vor der Pause setzte sich Benjamin Boakye auf der rechten Seite durch und schloss zum 3:0 ab, mit dem es in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste eine kurze Phase, in der sie näher am Anschluss waren, doch gefährlich wurden sie damit selten. In der Schlussphase hätte Stuttgart mit der ein oder anderen Aktion das Ergebnis noch höher schrauben können. Es blieb beim souveränen 3:0. Damit bleibt der VfB in der Tabelle ganz oben.

Die Bildergalerie