Saisontore sechs, sieben und acht von Guirassy bringen den Sieg in Mainz

Der VfB gewinnt 3:1 in Mainz

Die Schwaben mussten am vierten Spieltag beim FSV Mainz antreten. Die erste Halbzeit war schnell erzählt. Zwei Chancen auf beiden Seiten brachten den Zuschauern ein noch mäßigen Spiel. Doch mit Beginn der zweiten Hälfte konnte der VfB die Spielkontrolle immer mehr an sich ziehen. Ein Stellungsfehler in der Defensive der Mainzer brachte Serhou Guirassy in den Vorteil, er schloss gekonnt zum 1:0 ab. Mainz drängte allerdings postwendend auf den Ausgleich. Erst ein Pfostentreffer, eine Minute später dann ein Stochertor zum 1:1. Der VfB musste sich kurz schütteln, doch die Stuttgarter machten dann wieder ein besseres Spiel. Guirassy konnte mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag den VfB wieder in Front bringen. Die lange Nachspielzeit von sechs Minuten galt es am Ende der Partie noch zu überstehen, doch anstatt des Aufbäumens der Mainzer, legte Guirassy mit dem Schlusspfiff nochmals nach. Der VfB nimmt drei Punkte aus Mainz mit und steht weiter in der Spitzengruppe der Tabelle.