Richters Freistoß-Hammer bringt Stuttgart auf die Gewinnerstrasse

3:1 gegen Walldorf – U21 weiter souverän

Der 17-jährige Torjäger Mo Sankoh musste aufgrund leichter Knieprobleme passen, doch auch ohne ihn machte die U21 von Frank Fahrenhorst wieder eine gute Figur. Der VfB hatte das Spiel im Griff und war das dominierende Team. Den Dosenöffner nach rund 20 Minuten besorgte Joel Richter mit einem direkten Freistoß unter die Latte. Viel besser kann man den nicht schießen. Wenig später wieder Richter, der eine Flanke an den zweiten Pfosten brachte, wo Routinier Richard Weil wartete und den Ball über die Linie drückte. Mit einer nie gefährdeten 2:0-Führung ging es nach starkem Regen am VfB-Clubzentrum in die Kabine. Auch nach der Pause ordnete Geburtstagskind Holger Badstuber an seinem 32. Geburtstag mit seinen Nebenleuten die Defensive. Mit dem 3:0 durch Marcel Sökler, in dessen Familie wohl Nachwuchs erwartet wird, dies deutete er mit seinem Torjubel jedenfalls an, war die Messe gelesen. Der 3:1-Anschlusstreffer durch Walldorf war am Ende nur Ergebniskosmetik. Die U21 festigt mit dem 13. Sieg im 27. Ligaspiel Platz 7 der Tabelle. Trainer Fahrenhorst war insgesamt zufrieden, “bei der Chancenauswertung sehe ich Nachholbedarf” sagte er gegenüber den Stuttgarter Nachrichten nach dem Erfolg. Ziel sei noch immer der Klassenerhalt. 15 Punkte trennen die Schwaben vom ersten Abstiegsplatz.

Die Bildergalerie