Reaktion auf die Sturmflaute? U21-Stürmer darf sich bei Labbadia zeigen – Tiago Tomas wieder am Ball

Noah Ganaus war die Überraschung des Spielersatztrainings

Nach der bitteren Niederlage in Freiburg, wo sich alles um die beiden Elfmeter für den SC drehte, trainierten die Ersatzspieler am Sonntagfrüh im Robert-Schlienz Stadion. Haraguchi, Sosa, Ulrich und Zagadou liefen auch ein paar Runden an den wenigen Zuschauern vorbei. Nikolas Nartey trainierte nach Problemen im Adduktorenbereich zusammen mit Tiago Tomas individuell. Nach einigen Aufwärm-Übungen, kam bei den beiden auch der Ball zum Einsatz. Die ersten Schritte Richtung Teiltraining sind für den Portugiesen also gemacht. Unter den Spielern, die voll trainieren konnten, mischte sich auch der U21-Goalgetter Noah Ganaus. Am Samstag traf er noch zum 1:0 im Test gegen Bahlingen, am Sonntag durfte er sich bei Labbdias Profitruppe zeigen. In der Einheit Eins gegen Eins mit Torabschluss brachte er seine Qualitäten sowohl als guter Schütze ein, als auch als ordentlicher Gegenspieler. In der Abschlusseinheit beim Spiel aufs Halbfeld tauchte er zunächst ein wenig ab, konnte dann aber für sein Team den ein oder anderen Treffer erzielen. Insgesamt ein erster guter Eindruck des gebürtigen Nürtingers. Bei den Keepern war neben Florian Schock, Nicolas Glaus aus der zweiten Mannschaft mit von der Partie. Auch er konnte sich durch schnelle Reflexe auszeichnen. Am Dienstag beginnt, die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Köln. Vielleicht erneut mit Noah Ganaus?

Die Bildergalerie